AKTUELLES

Am Sonntag geht's um Bronze

25. Jänner 2020

Alisa gelingt der Start in die Olympia-Saison bei der Premiere League in Paris, wo sie am Sonntag um Bronze kämpft.

Gelungener Start in die Olympia-Saison für Alisa Buchinger. Am Sonntag kämpft die 27-jährige Heeressportlerin beim Premier League-Event in Paris gegen die Kanadierin Melissa Bratic um Bronze.

„Diese Medaille hole ich mir!“, sagt die Salzburgerin, die sich am Samstag in der französischen Hauptstadt trotz einer leichten Erkältung in der Klasse bis 68 Kilogramm über die Hoffnungsrunde in dieses Turnier biss.

„Ich hätte nach meiner Niederlage im Achtelfinale nicht mehr gedacht, dass ich noch eine Chance in der Trostrunde bekomme. Umso schöner, dass es funktioniert hat.“ 

In den ersten beiden Runden feierte Buchinger 2:0-Siege gegen die Deutsche Madeleine Schröter (GER) und Michelle Janessa Fonseca Romero aus Puerto Rico.  

Im Achtelfinale zog die Ex-Weltmeisterin gegen die Ägypterin Feryal Abdelazis mit 0:4 den Kürzern. Weil Abdelazis aber ins Finale einzog, bekam Alisa Buchinger in der Trostrunde eine weitere Chance.

Und diese nütze Buchinger mit zwei 2:1-Siegen gegen Tanya Rodriguez aus der Dominikanischen Republik und die Italienerin Pamela Bodei. Gegen Letztere sogar nach einem 0:1-Rückstand. „Das zeigt, dass ich Selbstvertrauen habe.“ Genug, um am Sonntag Bronze zu holen.