AKTUELLES

Back to work

30. April 2020

Alisa trainiert mit ihren Karate-Kollegen endlich wieder im Olympiazentrum Salzburg-Rif.

Österreichs Karateka freuen sich, dass sie ihr Training vom Homeoffice endlich wieder in die Olympiazentren verlegen durften. Natürlich alles mit Abstand und unter Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften.

Ex-Weltmeisterin Alisa Buchinger trainiert derzeit im Olympiazentrum Salzburg-Rif mit ihren Salzburger Kollegen Stefan Pokorny, Luka und Robin Rettenbacher, sowie den Coaches Csaba Szekely und Manfred Eppenschwandtner.

"Wir nützen die Trainingshalle und den Kraftrraum im Olympiazentrum, natürlich  immer mit dem angeordneten 2 Meter Abstand", beschreibt die 27-jährige Heeressportlerin.

"Wir arbeiten viel an den Grundtechniken, an Dingen, die sonst zu kurz kommen. Dabei stehen wir uns mit Abstand gegenüber, greifen den Partner mit verschiedenen Techniken an und der reagiert, blockt und kontert entsprechend."

Aber auch wenn diese Techniken allesamt ohne Körperkontakt "in die Luft" gingen, ist Buchinger vom Effekt des Trainings überzeugt. "Im Homeoffice hatte ich überhaupt kein Feedback, jetzt gibt es die wichtigen Korrekturen des Trainers und die Reaktionen des Gegenübers."