AKTUELLES

"Es fehlt einfach das Glück"

26. Jänner 2019

Leider kein Auftakt nach Maß: Alisa Buchinger verliert in Paris in Runde 2.

Nach der Rückkehr in die Kumite-Gewichtsklasse -68kg ist Welt- und Europameisterin Alisa Buchinger mit viel Zuversicht in die neue Saison gestartet. Beim Premier League-Turnier in Paris wollte die 26-jährige wieder an alte Erfolge anknüpfen und wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation für Tokio 2020 sammeln.

 Doch auch diesmal blieben die Ambitionen der Salzburgerin unbelohnt. Zwar dominierte sie in Runde 1 ihre Gegnerin klar und siegte mit 5:0 über die Schwedin Lisa Rasmusson, das bittere Ende kam dann allerdings in der zweiten Runde gegen Silvia Semeraro.

 Nach einem 1:1 bekam die Italienerin einen Punkt zur 2:1-Führung zugesprochen, Buchinger musste daraufhin riskieren und schlitterte gegen die Nummer 7 der Weltrangliste in eine 1:4-Niederlage. „Ich hab mich eigentlich voll gut gefühlt, auch die Form passt. Aber irgendwie fehlt mir meiner Meinung nach derzeit einfach das Glück“, war Buchinger nach dem Aus enttäuscht.

 Weiter geht es von 15. bis 17. Februar mit dem Premier League-Turnier in Dubai. Für ÖKB-Generalsekretär Ewald Roth die nächste Möglichkeit aus dem Formtief zu finden: „Alisa ist auf dem Weg zurück und das wird sie auch schaffen! Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass sie schon bald wieder um Medaillen kämpfen wird.“

 

WKF Karate 1 Premier League Paris/FRA

Ergebnisse:

Runde 1: Alisa Buchinger (AUT) - Lisa Rasmusson (SWE) 5:0

Runde 2: Alisa Buchinger (AUT) – Silvia Semeraro (ITA) 1:4