AKTUELLES

Medaillenchance lebt

18. Mai 2019

Alisa kassierte in der Vorrunde der Serie A in Istanbul nur eine Niederlage.

Beim Serie A-Turnier in Istanbul lieferte Alisa Buchinger am Samstag in den Vorrundenkämpfen eine tolle Leistung ab. Nach drei souveränen Siegen, allesamt ohne Gegentreffer, musste sie erst gegen die starke Montenegrinerin Marina Rajkovic eine knappe 1:0-Niederlage einstecken.

Nun muss sie morgen noch die Hoffnungsrunde überstehen, dann käme es zum Bronzeduell mit der Weltranglistenführenden Irina Quirici (SUI). Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl, 1800 Athleten kämpfen in Istanbul, konnte die Hoffnungsrunde nicht mehr am Samstag ausgetragen werden.

 „Alisa hat nach ihrer Verletzung einen wirklich starken Auftritt gezeigt. Morgen muss sie noch einmal gewinnen, dann hat sie noch die Chance auf Bronze. Dieses Duell gegen Quirici würde zwar nicht leicht werden, ist aber machbar. Schließlich hatte Alisa die Schweizerin bei ihrem Triumph in Salzburg auch im Griff“, sagt ÖKB-Generalsekretär Ewald Roth.

 

Karate 1 Series A - Istanbul
17. – 19.5. 2019  

1. Runde: Feryal Jafarinejad (IRI) – Alisa Buchinger (AUT) 8:0

2. Runde: Alisa Buchinger (AUT) Eda Eltemur (TUR) 4:0

3. Runde Halyna Melnyk (UKR) – Alisa Buchinger (AUT)

Achtelfinale: Alisa Buchinger (AUT) - Marina Rajkovic (MNE) 1:0