AKTUELLES

Mit Verletzungspech out

20. April 2019

Alisa zog sich bei der Premier League in Rabat eine Schienbein- und Knieverletzung zu.

 

Ganz viel Pech hatte die ehemalige Welt- und Europameisterin Alisa Buchinger bei der Premier League in Rabat/Marokko. In der Klasse bis 68 Kilo unterlag sie gleich in der ersten Runde der Dänin Katrine Pedersen (Dän) mit 3:5 und zog sich dabei eine Verletzung zu.

Die 26-Jährige Salzburgerin geriet rasch mit 0:5 in Rückstand, setzte einen Ippon drauf und verkürzte auf 3:5. Dabei verletzte sich Buchinger allerdings, biss zwar in den letzten 35 Sekunden die Zähne zusammen, konnte aber mit schmerzverzerrtem Gesicht keinen Punkt mehr holen.

Gleich nach dem Kampf wurde Buchinger verarztet und ins Spital von Rabat gebracht, wo sie derzeit auf die Untersuchingsergebnisse wartet. "Alisa verletzte sich am Schienbein und am Knie – jenes, das auch im letzten Jahr verletzt war“, berichtet Trainer Manfred Eppenschwandtner aus dem Spital.

Eine extrem bittere Verletzung, da es ab jetzt um die volle Punktzahl für die Olympia-Qualifikation 2020 in Tokio geht.