AKTUELLES

Projekt Titelverteidigung daheim

27. Februar 2020

Alisa kommt mit zusätzlicher Kraft zur Premier League nach Salzburg.

Heimspiel für Alisa Buchinger. Die Salzburgerin wohnt gerade einmal 5 Auto-Minuten von der Sporthalle Alpenstraße, am Wochenende Wettkampf-Ort der Karate Premier League, entfernt.

„Das ist natürlich angenehm, wenn du in deinem gewohnten Umfeld sein kannst und an nix denken musst, außer an den Wettkampf“, sagt Alisa Buchinger, die am Samstag ab 13 Uhr in der Kumite-Klasse bis 68 Kilogramm kämpfen wird.

Im Vorjahr hat die 27-jährige Heeressportlerin das Heimturnier gewonnen. „Das heißt natürlich nicht, dass ich auch heuer wieder automatisch im Finale stehe. Aber ich bin voll motiviert und gut vorbereitet auf dieses Turnier“, lächelt Buchinger, die zuletzt bei den Turnieren in Paris Bronze und in Dubai Platz 5 geholt hatte.

Die wiedererstarkte Ex-Welt- und Europameisterin kann daheim auf zusätzliche Kraft-Quellen bauen: „Für mich ist es eine besondere Motivation, wenn Familie und Freunde da sind, um mich zu unterstützen. Das hilft mir, noch besser zu kämpfen und ich bilde mir ein, dass es mir zusätzlich Kraft gibt!“

Apropos zusätzliche Kraft-Quellen. Alisa Buchinger war vom 6-tägigen Trainingslager im Budokan Wels mit internationaler Beteiligung (unter anderem mit dem Karate-Nationalteam von Chinesisch Taipeh) extrem begeistert: „Wir haben gut und hart mit sehr guten Partnern trainiert. Das war ein wichtiger Impuls für uns alle und eine gute Vorbereitung für die kommenden Aufgaben.“

WKF Premier League Salzburg (AUT), 28.2.-1.3.
Infos, Auslosung
 und Ergebnisse: sportdata.org
Weitere Infos karate-austria.at