AKTUELLES

„Saison abhaken und neu durchstarten“

08. Dezember 2018

Nach dem Out im 61kg-Achtelfinale des Serie A-Turniers in Shanghai. 

„Drei Kämpfe klar gewonnen. Ich hab gefühlt, dass ich das Finale erreichen kann“, meinte Alisa Buchinger, die mit drei 1:0-Siegen gegen Ayami Moriguchi (Jap), Yang So Young (Kor) und Christina Klinepeter (USA) ins Serie A-Turnier von Shanghai gestartet war.

Auch im Achtelfinale gegen Ana Lenard (Kro) fühlte sich die 26-Jährige überlegen, dominierte bis zehn Sekunden vor Schluss: „Doch dann ein Treffer – ich kann mir nicht erklären wie der zustande kam. Ich versuchte auszugleichen, doch für die Wertung fehlte eine Fahne. Dann war die Saison leider vorbei.“ 

Ein Spiegelbild auf das ganze Jahr: Die Weltmeisterin von 2016 präsentierte sich stark, am Ende fehlte das ganz große Ergebnis. Eine Silbermedaille von Istanbul bleibt die gesamte Ausbeute des Jahres: „Ich nehme das gute Gefühl dieses Turniers mit, genieße jetzt den Advent in Salzburg, lasse den Nasenbeinbruch ausheilen und hoffe auf bessere Ergebnisse 2019.“