AKTUELLES

Souveräner Sieg bei Pro Sessions daheim

20. Februar 2021

Alisa gewinnt bei den Pro Sessions im Budokan Wels alle 6 Matches im Olympia-Modus.

Alisa Buchinger blieb ungeschlagen! Die Ex-Weltmeisterin gewinnt die Karate Austria Pro Sessions im Budokan Wels am Samstag in der olympischen Klasse + 61 Kilogramm souverän mit 6 Siegen in 6 Kämpfen.

Hinter der Salzburger Heeressportlerin belegt die Deutsche Johanna Kneer Platz 2, Dritte wird die slowakische WM-Dritte Miroslava Kopunova.

„Ich habe mich so gut gefühlt, hatte einen ganz klaren Kopf, habe nur von Kampf zu Kampf geschaut. Dass ich am Ende ungeschlagen dastehe, hat mich selbst ein bisschen überrascht, weil es ja doch der erste Wettkampf seit einem Jahr war“, jubelte Alisa Buchinger.

Ihre Ergebnisse im Round-Robin-System (jeder gegen jeden): 4:1 gegen Teamkollegin Lora Ziller, 3:1 gegen Clio Ferracuti (ITA), 3:0 gegen Evelin Hollo (HUN), 1:0 gegen Kneer, 4:0 gegen die Slowakin Dominika Tatarova und zum Schluss 2:0 gegen deren Teamkollegin Kopunova.

Für Alisa Buchinger geht es mit ihren Teamkollegen Bettina Plank und Stefan Pokorny am 6. und 7. März nach Paris, wo ebenfalls ein top-besetztes internationales Einladungsturnier im Round-Robin-Modus stattfindet. Eine Woche darauf folgt der Premier League-Auftakt in Istanbul (TUR).

KARATE AUSTRIA PRO SESSIONS,
Budokan Wels, 20. Februar 2021

Olympische Klasse + 61 Kilo
Alisa Buchinger - Lora Ziller (AUT) 4:1
Alisa Buchinger - Clio Ferracuti (ITA) 3:1
Alisa Buchinger - Evelin Hollo (HUN) 3:0
Alisa Buchinger - Johanna Kneer (GER) 1:0
Alisa Buchinger - Dominika Tatarova (SVK) 4:0
Alisa Buchinger - Miroslava Kopunova (SVK) 2:0

Vorläufiger WKF Wettkampfplan 2021:
6.-7.3. „Test Match“ Paris (FRA)
12.-14.3. Premier League Istanbul (TUR)
9.-11.4. Premier League Rabat (MAR)*
30.4.-2.5. Premier League Lissabon (POR)
19.-23.5. EM Porec (CRO)*
11.-13.6. Olympia-Qualifikationsturnier Paris (FRA)
5.-7.8. Olympische Spiele Tokio (JPN)
3.-5.9. Premier League Taschkent (UZB)
1.-3.10. Premier League Moskau (RUS)
16.-21.11. Weltmeisterschaft Dubai (VAE)

*diese Wettkämpfe zählen für das Olympia-Ranking