AKTUELLES

"Werde alles geben!"

14. Februar 2019

Medaille im Visier: Alisa Buchinger greift bei der Premier League in Dubai voll an. 

Beim Karate 1 Premier League-Turnier in Dubai greift Alisa Buchinger, die Weltmeisterin von 2016, im Kampf um Medaillen und wertvolle Punkte für Tokio 2020 wieder voll an. Nach den letzten Turnieren käme ein Erfolgserlebnis gerade recht, denn in einem sind sich alle aus Alisas Umfeld einig: Die Ergebnisse spiegelten weder das Können noch das Potenzial der Olympiahoffnung wider. 

Genau deshalb kehrte die Salzburgerin beim Premier-League-Auftakt vor drei Wochen in Paris von der bis 61 kg-Gewichtklasse in ihre Parade-Klasse bis 68 kg zurück. Doch die Hoffnung, gleich zu Saisonbeginn wieder zurück in die Erfolgspur zu finden, erfüllte sich leider nicht. Das bittere Aus ereilte die Heeressportlerin bereits in Runde 2. 

Also lautete das Motto der letzten Trainingswochen: Noch mehr reinknien, noch härter arbeiten! „Wir haben die Zeit wirklich gut genutzt. Nachdem wir den verlorenen Kampf von Paris noch einmal ganz genau analysiert hatten, haben wir uns in den Trainingseinheiten vor allem auf Taktik und Technik bzw. die Präzision der Technik konzentriert. Ich bin sicher, dass sich die Fehler von Paris nun nicht mehr wiederholen werden“, blickt die 26-Jährige dem Wochenende optimistisch entgegen.

„Ich fühle mich richtig gut und hoffe, dass es hier in Dubai endlich wieder zu einer Medaille reichen wird. Ich werde jedenfalls alles geben!“ 


WKF Karate 1 Premier League Dubai/UAE
15.– 17. Februar 2019