AKTUELLES

Olympia-Traum geplatzt

13. Juni 2021

Alisas Olympia-Traum ist ausgeträumt! Beim Olympia-Qualifikationsturnier in Paris kam am Sonntag das Aus.

Bittere Kurzauftritte hatten Weltmeisterin Alisa Buchinger (+61 kg) und Robin Rettenbacher (+75 kg) am letzten Tag des Qualifikations-Turniers in Paris.

Eine bitteres 2:3 kassierte Ex-Weltmeisterin Alisa Buchinger gegen die junge, unbekannte Gegnerin Christine Lim (PHI).

„Die Asiatin kämpfte clever, ließ Buchinger nicht ins Match kommen, ging mit 1:0 in Führung. Dann stellte die Alisa mit 2 Uchi-Techniken auf 2:2, musste aber dem Senshu-Nachteil nachlaufen und kassierte dabei den letzten Treffer“, analysierte Karate-Austria-Generalsekretär Ewald Roth.

Ihr Landsmann Robin Rettenbacher (+75 kg) kämpfte gegen den Zwei-Meter-Hünen Daniel Molnar (UNG) stark. Der Premier League-Dritte von Tokio in der Klasse +84 kg ging aber 1:0 in Führung, Rettenbacher konterte mit einem sehenswerten Ura Mawashi Geri, stellte von 0:1 auf 3:1, aber ein Wazaari des Ungarns sorgte für den 3:3-Endstand. Aufgrund des Senshu (erster Punkt im Match) kam der Ungar weiter und qualifizierte sich sogar für das Final Four.